Permische Kohlemaßnahmen innerhalb der Reid's Dome Beds sind über die gesamte Konzession hinweg umfangreich, aber das Gebiet wurde vor dem Besitz von State Gas nicht auf Kohleflözgas erkundet. Ende 2018 bohrte State Gas die erste Kohleflöz-Gasbohrung in der Region (Nyanda-4) in die Reid's Dome Beds und ermittelte das Potenzial für ein bedeutendes Kohleflöz-Gasprojekt in PL 231. Die Ausweitung der Kohlemaßnahmen in die nördlichen und zentrale Gebiete der Konzession wurden Ende 2019 durch die Bohrungen des Unternehmens bei Aldinga East-1A (12 km nördlich) und Serocold-1 (6 km nördlich von Nyanda-4) bestätigt.
State Gas ist auch die 100%ige Eigentümerbehörde von Prospect 2062 ("Rolleston-West"), einer 1.414 km2 großen Konzession (achtmal größer als PL 231), die an das Gasprojekt Reid's Dome angrenzt. Rolleston-West enthält sehr aussichtsreiche Ziele sowohl für Kohleflözgas (CSG) als auch für bekanntes konventionelles Gas innerhalb des Konzessionsgebiets. Es ist nicht durch inländische Gasreservierungsanforderungen eingeschränkt.
Die zusammenhängenden Gebiete (Reid's Dome und Rolleston-West), die sich im alleinigen Besitz von State Gas befinden, ermöglichen die Integration von Aktivitäten und eine einheitliche Entwicklung von Super-Gasfeldern, die Größenvorteile, effiziente Betriebsabläufe und optionale Vermarktungsmöglichkeiten bieten.
State Gas setzt seinen strategischen Plan um, Gas aus Reid's Dome und Rolleston-West auf den Markt zu bringen, um die kurzfristig prognostizierten Defizite auf dem inländischen Gasmarkt an der Ostküste zu decken. Die Strategie beinhaltet das Fortschreiten eines stufenweisen Bewertungsprogramms
