
Locksley treibt mehrere Antimon- und Seltenerdmetall-Arbeitsabläufe voran
Perth, Oct 3, 2025 AEST (ABN Newswire) - Locksley Resources Ltd (
ASX:LKY) (
X5L:FRA) (
LKYRF:OTCMKTS) freut sich, ein Marktupdate zu den Aktivitäten im gesamten Mojave Critical Minerals Project in Kalifornien bereitzustellen, wo das Unternehmen zahlreiche parallele Arbeitsabläufe rasch vorantreibt.
Highlights
- Genehmigung des Betriebsplans für erweitertes Bohrprogramm in der Desert Antimony Mine (DAM), vorbehaltlich des Eingangs einer Bürgschaft
- Locksley hat einen Bohrunternehmer für die Seltenerdbohrungen in El Campo im vierten Quartal gewonnen und ist dabei, die erweiterten Bohraktivitäten und den Zeitplan in der DAM fertigzustellen
- Oberflächen- und Untergrunduntersuchung mittels Lidar in der DAM abgeschlossen; detaillierte 3D-Kartierung der Stollen und Abbaukammern als Grundlage für die Bohrzielbestimmung und die Minenplanung
- Unterirdisches Probenahmeprogramm in der DAM geplant, um historische Gehalte zu bestätigen und die Ressourcendefinition zu unterstützen
- Regionale Exploration schreitet in neu erworbenen Claims voran und erweitert die Abdeckung auf über 40 Quadratkilometer des Mojave-Korridors
- Mehrere parallele Arbeitsabläufe stärken Locksleys Strategie, den Weg von der Mine zur Marktreife für die US-Antimonversorgung zu beschleunigen
Locksley hat vom Bureau of Land Management (BLM) die Genehmigung zur Erweiterung des Betriebsplans für die Desert Antimony Mine erhalten, die mit Sobald die Zahlung der Anleihe abgeschlossen ist und Sie vom BLM einen Brief erhalten haben, in dem steht, dass die Anleihe akzeptiert wurde, ist dieser Prozess im Gange. Im Rahmen des Explorationsprogramms in der Desert Antimony Mine („DAM") hat Locksley rasch mit den Bodenaktivitäten im gesamten Mojave-Projekt begonnen.
Explorations-Arbeitsabläufe
- Bohrungen: Locksley hat einen Bohrunternehmer für das für das vierte Quartal 2025 geplante bevorstehende Explorationsprogramm gewonnen. Die Bohrungen im Seltenerdprojekt El Campo sollen den steil abfallenden, strukturell begrenzten mineralisierten Horizont an fünf Stellen entlang der 860 m langen, von Nordwesten nach Südosten verlaufenden „Lode" von El Campo anvisieren. Diese Lode enthält erhöhte Seltenerdmetalle, wie aus hochgradigen Gesteinssplitterproben hervorgeht, die 2023 durchgeführt wurden. Das erste geplante Bohrloch soll den nach Südwesten abfallenden Aufschluss von El Campo anvisieren.
- LiDAR-Vermessung - DAM: Eine umfassende LiDAR-Vermessung der unterirdischen Stollen und Abbaukammern wurde abgeschlossen und liefert Daten, die sowohl der Planung der Bohrprogramme als auch der zukünftigen Minenplanung dienen.
Die LiDAR-Untertagevermessung erweitert Locksleys Wissen über die historische Antimonproduktion. Sie liefert zudem ein 3D-Drahtgittermodell der historischen Untertagemine, das zukünftige Bohrziele zur Abgrenzung noch nicht abgebauten hochgradigen Antimonmineralisierungen entlang des Streichens der historischen Abbaustrecken unterstützt. Das LiDAR-Vermessungsteam setzte einen Elios 3 mit Rev7-LiDAR-Nutzlast ein, um die Innenräume der Untertagemine zu kartieren. Zusätzlich nutzte das Team die DJI M350 RTK-Drohne mit L2-LiDAR-Nutzlast, um Bilder für die Oberflächenkartierung aufzunehmen. Der Datensatz wird es den Auftragnehmern ermöglichen, alle Untertagescans genau zu integrieren und georäumlich auszurichten und so ein umfassendes und präzises 3D-Modell des Desert Antimony-Bergwerksgeländes zu gewährleisten.
- Untertageprobenahme - DAM: In Kürze wird mit der systematischen Probenahme der Untertageanlagen bei DAM begonnen, um die Gehaltskontinuität weiter zu bewerten und historische Produktionsaufzeichnungen zu bestätigen.
Ein Stollen, der sich etwa 50 m südöstlich der historischen Desert Antimony-Schmelzhütte befindet, wird für die Durchführung von Untertagekartierungen und -probenahmen verwendet, die Locksleys Verständnis der Ausrichtung, des Gehalts und der Kontinuität der unterirdischen stibnithaltigen Quarz-Karbonat-Adern verbessern werden. Zwei Abbaustrecken, die die Hauptausrichtung des Stollens kreuzen, enthalten noch immer Holzbalken und Leitern, die in den späten 1920er und 1930er Jahren beim Bergbau verwendet wurden.
Es wurden Hinweise auf schichtförmige, massive bis halbmassive, Stibnit enthaltende Quarz-Karbonat-Adern beobachtet, die subsenkrecht nach Westen und Nordwesten abfallen und parallel zur Ausrichtung der Abbaukammern verlaufen.
- Umfassendere Explorationsaktivitäten:
o Feldprobenentnahme: Die regionale Erkundung und die Probenahme auf dem gesamten Claim werden später in diesem Monat beginnen und die Abdeckung auf das neu erworbene Konzessionsgebiet und die aussichtsreichen Korridore ausdehnen.
o Geophysik: Locksley prüft derzeit die optimalen geophysikalischen Methoden zur Bewertung seines erweiterten Landbesitzes. Erdbeben werden ausgewertet. Luftgestützte Geophysik kann möglicherweise zusätzliche Seltenerdmetall-Anomalien liefern, die mit Seltenerdmetall-haltigen Karbonatitintrusionen in Zusammenhang stehen könnten, ähnlich wie bei der Seltenerdlagerstätte Mountain Pass.
o Flusssediment- und Gesteinssplitterprobenahme: Großflächige regionale Flusssediment- und Gesteinssplitterprobenahmen sind im gesamten Nordwestblock, im Südblock und in Bereichen des kürzlich erweiterten Nordblocks geplant. Dabei wird die Methode der Flusssedimentprobenahme mit groben Fraktionen verwendet. Laufende Kartierungen, die mit der Probenahme von Aufschlussgestein einhergehen, werden auch dazu beitragen, potenzielle geochemische Seltenerd-, Antimon- und Nichtedelmetallanomalien innerhalb der Landkonzession des Mojave-Projekts zu ermitteln.
Kerrie Matthews, Chief Executive Officer von Locksley Resources, kommentierte:
„Seit meinem Amtsantritt als CEO habe ich mich darauf konzentriert, Mojave durch mehrere parallele Arbeitsabläufe voranzubringen. Das Explorationsteam treibt die technischen Programme zügig voran, von der Beschaffung einer Bohranlage bis hin zu unterirdischen Probenahmen und Lidar-Untersuchungen in der Desert Antimony Mine. Nachdem der Betriebsplan nun vorbehaltlich der Finalisierung der Anleihe genehmigt ist, beginnen wir mit den Vorbereitungen für die ersten Bohrungen im Seltenerdmetallziel El Campo. Das Team und ich konzentrieren uns voll und ganz auf unsere Strategie, von der Mine bis zur Marktreife zu schreiten. Diese versetzt Locksley in die Lage, kurzfristig US-Antimonvorräte an kritische Verteidigungs- und Energieversorgungsketten zu liefern."
Über Locksley Resources Limited
Locksley Resources Limited (ASX:LKY) (FRA:X5L) (OTCMKTS:LKYRF) ist ein an der ASX notiertes Explorationsunternehmen mit Fokus auf kritische Mineralien in den USA. Das Unternehmen treibt die Exploration in zwei wichtigen Projekten aktiv voran: dem Mojave-Projekt in Kalifornien, das auf Seltene Erden und Antimon abzielt. Locksley Resources zielt darauf ab, durch strategische Exploration, Entdeckung und Entwicklung in dieser äußerst vielversprechenden Mineralienregion Wert für die Aktionäre zu schaffen.
Mojave-Projekt
Das in der Mojave-Wüste in Kalifornien gelegene Mojave-Projekt umfasst über 250 Claims in zwei angrenzenden Schürfgebieten, nämlich dem North Block/Northeast Block und dem El Campo-Schürfgebiet. Der North Block grenzt direkt an Claims von MP Materials, während El Campo entlang des Streichens der Mountain Pass Mine liegt und von den Claims von MP Materials umgeben ist, was die starke geologische Kontinuität und das Explorationspotenzial des Projektgebiets unterstreicht.
Neben Seltenen Erden beherbergt das Mojave-Projekt auch die historische „Desert Antimony Mine“, die zuletzt 1937 in Betrieb war. Obwohl die USA derzeit keine eigene Antimonproduktion betreiben, ist die Nachfrage nach dem Metall aufgrund seiner wichtigen Rolle in Verteidigungssystemen, Halbleitern und Metalllegierungen weiterhin hoch. Dank bedeutender Oberflächenprobenergebnisse stellt die Desert Mine eines der hochwertigsten bekannten Antimonvorkommen in den USA dar. sensibilisieren Sie die Lieferketten von China, dem weltweit führenden Hersteller von Seltenen Erden und Antimon. Mit seinem geplanten ersten Bohrprogramm ist das Mojave-Projekt hervorragend positioniert, um die strategischen Ziele der USA hinsichtlich Unabhängigkeit von kritischen Mineralien und wirtschaftlicher Sicherheit zu erreichen.
Tottenham-Projekt
Locksleys australisches Portfolio umfasst das fortgeschrittene Kupfer-Gold-Projekt Tottenham in New South Wales, dessen Schwerpunkt auf VMS-Mineralisierung liegt.
| ||
|