Sprache wählen Australian Market Report of February 12: Expectation on Rio's Deal 2月12日澳洲股市:期待力拓的交易 Australischen Markt Bericht der 12. Februar: Erwartungen auf dem Abschluss der Rio Tinto. オーストラリア市場レポート 2月12日: Rio の取引に対する期待 2월12일 호주 시장보고서: 리오틴토(Rio Tinto) 협약에 대한 기대 تقرير السوق الأسترالية 12 شباط / فبراير: عقد الآمال على صفقة ريو  

Sydney, Feb 12, 2009 AEST (ABN Newswire) - US-Aktien haben sich leicht über Nacht erhohlt, da die Anleger nach der Enttäuschung über die fehlende Details des Rettungs-Plans sich beruhigt haben.

Gestern hat der australische Aktienmarkt die schlechte Führung von Wall Street ausgehalten und hat mit einem anspruchslosen Rückgang geschlossen. Der Benchmark S&P/ASX200 Index schloss 0,4% oder 14,3 Punkte niedriger auf 3474,4, während die ALL ORDINARIES sank 0,3% oder 10,5 Punkte auf 3418,1. Heute erwarten die Händler den Erträge-Bericht von Rio Tinto, den mit einem Gewinn steigerung und die Einzelheiten der Gespräche mit Chinalco über die 30 Mrd. AUD Cash-Injektion behandeln werden

Die wichtigsten wirtschaftlichen Daten und Fakten

Die Zahl der Wohnungsbaudarlehen (saisonbereinigt), stieg im Dezember um 6,4% aus dem vorangegangenen Monat, laut dem australischen Zentralamt für Statistiken. Es ist der dritt-konsekutiver Monat einer Steigerung der Immobilien-Darlehen-Zulassungen, infolge der Zinssenkungen und des Stimulierungs-Plans der Regierung. Der Anteil der erstmaligen käufer in der Immobilien-Markt stieg auf ein Sieben-Jahres-Hoch im Dezember.

Der Konsumentenstimmungs-Index der Westpac-Institut Melbourne sank 4,6 Prozent im Februar auf 85,8 Punkte trotz der Zinssenkung und das Stimulierungspaket der Regierung. Ein Index unter das 100 Punkte Niveau zeigt, dass die Mehrheit in der Umfrage Pessimisten seien.

Der Senat soll heute auf einem 42 Mrd. AUD Wirtschaft-Stimulierungspaket abstimmen.

Merger & Akquisitionen Nachrichten

Murchison Metals (ASX:MMX) hat gestern bestätigt, dass Aktionäre Verfassungsänderungen genehmigt hatten, um die Übernahme der Kontrolle von Chinas Sinosteel ohne ihre Zustimmung aufzuhören.

Rio Tinto (ASX:RIO) wird erwartet, einen Basisgewinn von bis zu 14,82 Mrd. AUD zu ergeben aber das Ergebnis wird wahrscheinlich von Abschreibungen und Maßnahmen zur Linderung seiner schweren Schulden überschattet werden. Heute Abend mag Rio eine Reihe von Vereinbarungen mit der chinesischen Staatsunternehmen Chinalco bekanntgeben. Die Angebote im Wert von 30 Mrd AUD würden von der Foreign Investment Review Board überpruft werden.

Arrow Energy (ASX:AOE) hat ihren ursprünglichen Angebot zu Pure Energy (ASX:PES) von 21% erstiegen, den das rivale Angebot der großen BG Group(UK)(LON:BG) getoppt hat. Arrow bietet jetzt 3 AUD plus 1,57 Arrow Aktien je Pure Aktie.

Wichtige Unternehmens Nachrichten

Die Baustoffe Gruppe, Boral (ASX:BLD) hat einen Rückgang um 44 Prozent im ersten Halbjahr-Nettogewinn auf 75 Mio AUD veröffentlicht. Das Unternehmen sagte, dass es eine Geldbesschaffung oder Verkauf von Aktiven, trotz der globalen Abschwung in der Wohnungs-und Bauwirtschaft nicht nötig sein wäre.

Bauträger und Investoren, Stockland (ASX:SGP) hat für die sechs Monate bis zum 31. Dezember einen 726 Mio. AUD Verlust nach einmaligen Kosten berichtet. Das Unternehmen warnte, dass der Verlust wahrscheinlich für das Gesamtjahr wiederholt sein würde.

Tower Australia Group Ltd (ASX:TAL) sagt, dass es von der wirtschaftlichen Abschwächung profitieren würde, da mehr Menschen Lebensversicherung wegen Sorgen über ihre Finanzen aufnehmen würden. Tower hat gemeldet, dass der Gewinn für das ganze Jahr bis 30. September um 14 Prozent auf 67,9 Mio. AUD zugewachsen hat.

James Hardie Industries NV (ASX:JHX) hat einen Rückgang beim Netto-Gewinn in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2009 gebucht. Das Netto-Betriebsgewinn für den Zeitraum war 89.7 Mio. USD, 43% runter von 156.8 Mio. USD im entsprechenden Zeitraum zuvor.

Gale Pacific (ASX:GAP) erwägt eine 6 Mio. AUD Geldbesschaffung durch ein 1,25 für 1 Bezugsrecht nach der Offenbarung von einer Nettogewinn-Senkung für die Dezember-Hälfte, auf 2,2 Mio AUD von 4,32 Mio AUD für den gleichen Zeitraum im Vorjahr.

Hudson Investment Group Limited (ASX:HGL) sagte, dass seine Queensland Kohle Portfolio auf 14 Bergbau-Besitzen. Hudson Investment, die wesentliche Beteiligungen an Hudson Resources Limited (ASX:HRS) und Tiaro Coal Limited hält(ASX:TCM), hat auch die jüngste Leistungen der beiden Unternehmen berichtet.

Kontakt

James Baker
Asia Business News Asia Bureau
Tel: +61-2-9247-4344
Email: James.Baker@abnnewswire.net


ABN Newswire
ABN Newswire Diese Seite wurde besucht:  (letzten 7 Tagen: 11) (letzten 30 Tagen: 59) (seit Veröffentlichung: 20062) 

Sprache wählen 229332082420062195091809616780 (118204)

googlechart