Retail & Merchant Banking

FINANZ-VIDEO: Clifford Bennett Marktüberblick: Ägypten auf positivem Weg

🕔2/14/2011 12:26:29 PM

Da Ägypten sich nun auf einem festen und positiven Weg Richtung Demokratie und freies Unternehmertum befindet, geht Clifford Bennett davon aus, dass sich der ägyptische Equity-Markt als guter Kauftipp herausstellen und im Laufe des Jahres vermutlich eine positive Aufwärtsbewegung erfahren wird.

Lesen Sie die komplette Artikel

FINANZ-VIDEO: Clifford Bennett Marktbericht: Mubarak zögert - Märkte ebenso

🕔2/11/2011 4:48:10 PM

Clifford Bennett ist sich im Klaren über die besorgniserregende Situation in Ägypten, behauptet allerdings dass ein Zögern am Finanzmarkt eher auf die Akzeptanz und Konsolidierung der jüngsten, hohen Gewinne zurückzuführen ist. Wenn man bedenkt, dass es auch nach der Gewinnwarnung von Cisco zu einer Überreaktion am Markt gekommen ist, erwartet Bennett keinen größeren Rückzug aus dem Aktienmarkt. Vielmehr befindet sich die globale Wirtschaft in einer enormen Expansion, die bereits an der Entwicklung der Rohstoffpreise erkennbar ist.

Lesen Sie die komplette Artikel

FINANZ-VIDEO: Clifford Bennett Marktbericht: Öl als knappes Gut

🕔2/10/2011 11:36:46 AM

Obwohl der Rohölpreis bereits unter 40 US$ fiel, bleibt die Prognose von 145 US$ für das nächste Jahr weiterhin aufrecht, sagt Clifford Bennett von Herston Economics. Der aktuelle Ölpreis basiert auf den Annahmen, dass sich der Zustand in Ägypten wieder beruhigt, in Saudi Arabien mehr Öl gefördert und sich die US-Reserven erhöhen werden. Diese Annahmen übersehen allerdings zwei wichtige Faktoren: nämlich dass sich die Anzahl der Fahrzeuge in China und Indien in diesem Jahr um mehrere Millionen erhöhen wird und dass es sich bereits jetzt abzeichnet, dass die Ölproduktion ein endgültiges Limit erreichen wird, das nicht mehr weiter steigerbar ist.

Lesen Sie die komplette Artikel

FINANZ-VIDEO: Clifford Bennett über das neue Markt-Paradigma

🕔2/9/2011 3:13:06 PM

China erhöht Zinsen, Aktienmärkte florieren und Rohstoffpreise steigen. Clifford Bennett von Herston Economics erklärt, dass es sich dabei um ein neues Paradigma handelt, das auf einem globalen, wirtschaftlichen Aufschwung beruht, der momentan von niemanden gestoppt werden kann, auch nicht von China. Herston Economics unterstreicht, dass es sich hierbei um eine wirtschaftliche Revolution handelt die von "Bottom-Up" betrieben wird und auf Individuen und Small-Business beruht, die auf der ganzen Welt verstreut sind.

Lesen Sie die komplette Artikel

FINANZ-VIDEO: Clifford Bennett Marktbericht: Ein neuer Tag in der Hausse

🕔2/8/2011 4:20:38 PM

Clifford Bennett von Herston Economics berichtet, dass die Nachrichten immer erfreulicher werden. Der US-Aktienmarkt hat sich erholt und gestärkt und das globale Wirtschaftswachstum dürfte wie erwartet ebenso wieder in die Gänge kommen. Herston Economics - einer der bekanntesten Forecaster - erwartet, dass das globale Wachstum heuer bis 5,4 Prozent erreicht. Diese Annahme setzt sich aus den folgenden Wachstumsraten zusammen: 4,3% in den USA, 2,6% in Europa und 10,7% in China.

Lesen Sie die komplette Artikel

Australischer Marktbericht vom 27. Mai: Gewinne auf US Verbrachervertrauens Daten

🕔5/27/2009 1:00:14 PM

Der australische Aktienmarkt wurde gestern von den Nachrichten der Rio Tinto stabiler, da Rio Tinto eine besser als erwartete Eisenerz Preis-Vereinbarung mit der japanischen Nippon Steel erreicht hat. Der Benchmark S&P/ASX 200 Index gewann 50,5 Punkte oder 1,4 Prozent auf 3788,4, während des breiteren ALL ORDINARIES Index um 46,3 Punkte oder 1,2 Prozent auf 3781,6 stieg.

Lesen Sie die komplette Artikel

Australischen Marktbericht der 26. Mai: Banken wurden von der aufhebung des Verbots betroffen

🕔5/26/2009 1:00:08 PM

Gestern haben die australische Aktien wegen der Finanzwerten niederiger geschlossen, nach einem acht-monaten Verbot auf dem Fixgeschäft aufgehoben wurde. Der Markt wurde auch von der Nachricht einer eine Atombombetest in Nordkorea betroffen. Der Benchmark-Index S&P/ASX200 fiel 23,7 Punkte oder 0,63 Prozent auf 3737,9, während des breiteren ALL ORDINARIES Index 20,1 Punkte oder 0,54 Prozent auf 3735,3 niedriger war.

Lesen Sie die komplette Artikel