Sprache wählen 1010 290 

Mustang auf dem Wege, die geplanten 200.000 Karat vor der geplanten Auktion im Oktober zu erreichen

Sydney, Sep 4, 2017 AEST (ABN Newswire) - Mustang Resources Ltd (ASX:MUS) (OTCMKTS:GGPLF) (FRA:GGY) freut sich, mitzuteilen, dass Vorbereitungen für die erste Rubin-Auktion im Oktober genau nach Plan verlaufen, denn der Rubin-Bestand wächst auf 176.522 Karat.

Der neueste Zuwachs folgt einem Rekordmonat der Produktion im August, als die Anlage im Montepuez Projekt in Mosambik 15.613 Karat aus den 34.561 verarbeiteten Tonnen lieferte.

Der erfolgreiche Start der Verarbeitungsanlage bedeutet, dass Mustang sehr entspannt auf seine Zielerreichung von 200.000 Karat für seine erste Rohrubin Auktion sehen kann, die für den 27.-30. Oktober 2017 in Port Louis, Republik Mauritius, festgelegt wurde.

Mustangs Geschäftsführer Christiaan Jordaan sagte, die Firma habe in Bezug auf die Auktion auch starke Nachfrage und Unterstützung aus der Industrie erhalten.

„Wir werden überwältigt von dem Interesse, das uns führende Rubineinkäufer aus aller Welt zeigen", sagte Herr Jordaan.

Er sagte, der Start der Verarbeitungsanlage, bewiesen durch die Rekordproduktion im August, war sehr erfolgreich.

„Wir hatten zu Beginn einige Herausforderungen bei der Auftragsvergabe und dem Start der Anlage, aber nachdem diese Anfangsprobleme gelöst waren, haben wir hervorragenden Fortschritt gemacht und können jetzt die beeindruckende Produktionskapazität von Montepuez vorzeigen."

Herr Jordaan sagte, Mustang erwarte, ein starkes anhaltendes Interesse an der Auktion zu erzeugen, wenn er in den kommenden Wochen auf Gewerbemessen in Bangkok und Hong Kong gehen werde.

„Das Interesse großer Rubineinkäufer an unserer Auktion ist herausragend, und sie sind sehr unterstützend für unseren Markteintritt als Rubinlieferant", sagte er.

„Wir freuen uns auch, die guten Preise, die Gemfields bei seiner letzten Auktion im Juni diesen Jahres erreicht hat und die einen Rekord sowohl für sie selbst als auch für Mosambik darstellten, zu sehen.

„Gemfields erwarb aus seinen 900,000 Karat bei einem Mittelwert von 61 US$/Karat einen Reinertrag von 54,5 Millionen US$, und die Anzahl der Teilnehmer war höher als bei vorhergehenden Auktionen.

„Wir haben das Feedback erhalten, dass in vielen Güteklassen die Nachfrage nach Rubin höher war als als Angebot, was ein sehr gutes Zeichen für unsere anstehende Auktion ist."

Um die englischsprachige Pressemitteilung inkl. Zahlen zu sehen, bitte hierher gehen:
http://abnnewswire.net/lnk/VEP7803M


Über Mustang Resources Ltd

Mustang Resources Ltd ASX:MUS

Die auf dem Australian Securities Exchange notierte Mustang Resources Limited (ASX:MUS) (FRA:GGY) ist ein junger Entwickler und Hersteller von Edelsteinen, der sich auf die kurzfristige Entwicklung des sehr aussichtsreichen Montepuez Rubin-Projekts im Norden von Mosambik konzentriert. Das Montepuez Rubin-Projekt besteht aus vier Lizenzen. Diese umfassen ein Gebiet von 19.500 Hektar, das neben dem weltweit größten, von Gemfields PLC (LON:GEM) im Jahr 2012 entdeckten Rubinvorkommen liegt.
 
Da die Lieferung von Rubinen aus Quellen außerhalb Mosambiks mittlerweile unterbrochen und unzuverlässig geworden ist, ist Mustang in einer Position, aus dem gegenwärtigen weltweiten Bedarf nach ethisch hergestellten Rubinen Nutzen zu ziehen, und ein zuverlässiger, beständiger Lieferer von hochwertigen Rubinen zu werden.

Das Unternehmen beschleunigt sein Arbeitsprogramm am Montepuez Rubin-Projekt. Gegenwärtig werden Ziele von hoher Priorität identifiziert und eine kostengünstige Großprobenentnahme ist im vollen Gange. Mustang ist auch an sieben Graphit-Lizenzen im Balama-Gebiet von Mosambik beteiligt, wo es bei seinem Caula-Projekt ein Tier 1 Lamellengraphitvorkommen von hoher Qualität entdeckt hat.

Weitere Informationen auf der Mustang-Website unter http://www.mustangresources.com.au.

  


Kontakt

Geschäftsführer:
Christiaan Jordaan
E: info@mustangresources.com.au
T: +61-2-9239-3119

Medien- & Investorenkontakt:
Paul Armstrong
E: paul@readcorporate.com.au
T: +61-8-9388-1474



Verbundene Unternehmen

Mustang Resources Ltd   

ABN Newswire Diese Seite wurde besucht:  (letzten 7 Tagen: 53) (letzten 30 Tagen: 290) 
ANALYTICS: LOGIN HERE

Mustang Resources Ltd NEWS: RECENT VISITS (4061)

Sprache wählen 1010 290  (1300)

Social Media