Press Releases

Distributed: Sep 13, 2011

Alerts Login

Share on StockTwits  
Sprache wählen 5167 3680 3491 2534 

Sydney, Sep 13, 2011 (ABN Newswire) - Global Nickel Investments NL (ASX:GNI) freut sich bekannt geben zu können, dass vor Kurzem die Analyseergebnisse eines Programms für Erdproben und Bulk Leach Extractable Gold-Proben eingegangen sind, das im Mai und Juni dieses Jahres im nördlichen Jutson Rocks Projekt des Unternehmens, und zwar bei Explorationslizenz E38/1540, durchgeführt wurde.

Ergebnisse von Oberflächenproben - Jutson Rocks

Für die BLEG-Erkundung wurden 92 Proben auf 500m-Centern entnommen und mithilfe einer statischen Cyanidlauge auf Gold, Kupfer und Silber untersucht. Die Erkundung ergab drei Bereiche mit Goldanomalien im Bereich der Jutsons, die in naher Zukunft eine weitere Untersuchung erforderlich machen. Die anomalen Zonen sind in Abb. 1 dargestellt (siehe Link am Ende der Mitteilung). In diesem jetzigen Programm wurden keine anomalen Zonen mit Kupfer oder Silber entdeckt.

Außerdem wurden auch 274 Erdproben in zwei verschiedenen Bereichen innerhalb von E38/1540 entnommen. Das Programm war darauf ausgelegt, Bereiche, die durch frühere Programme definiert worden waren, sowohl auszufüllen als auch zu erweitern. Dabei wurden eine Nickelanomalie sowie eine Reihe kleinerer Kupferanomalien definiert. Diese sind in Abb. 2 und 3 dargestellt (siehe Link amEnde der Mitteilung).

Diesen neuen Anomalien wird mit zusätzlichen Oberflächenproben sowie Rotary Air Blast-Bohrungen („RAB") weiter nachzugehen sein, was für das vierte Quartal dieses Jahres geplant ist.

Im Juli diesen Jahres wurde eine neuekulturerbliche Studie durchgeführt. Diese Studie ist nun abgeschlossen und weite Bereiche sind von der Cosmo Newberry Community freigegeben worden, so dass nun mit neuen geochemischen Erkundungen und RAB-Bohrungen fortgefahren werden kann.

Es besteht die Hoffnung, dass ein Großteil dieser Arbeiten bis zum Ende dieses Jahres abgeschlossen sein wird.

Update zu Bohrungen - Ergebnisse werden in naher Zukunft erwartet

Am Mt Cornell hat das Unternehmen wie geplant die Bohrung der ersten sechsBohrlöcher im Reverse Circulation Verfahren („RC") abgeschlossen, wobei die Löcher von 150 bis zu 250 Meter Tiefe reichen. Die Proben wurden beim Labor abgeliefert und die Ergebnisse werden Ende des Monats erwartet. Die Proben wurden von vier-Meter-Composites entnommen, und in jedem der sechs Löcher fand sich Pyrrhotin (Eisensulfid).

Am Sonntag, dem 11. September 2011, wurde mit weiteren Bohrungen begonnen, um die übrigen zwei Löcher des geplanten Programms sowie ein Loch aus einem früherenProgramm fertigzustellen, das aufgrund von Problemen bei der Bohrung noch einmal nachgebohrt werden muss. Es sind noch etwa 800 Meter zu bohren.

Beim west-australischen Ministerium für Bergbau und Petroleum ist ein Arbeitsprogramm eingereicht worden, das alle unsere beabsichtigten zukünftigen RAB-Bohrungs- und Erdprobenprogramme bis zum Ende des Jahres abdecken wird. Das Unternehmen erwartet mit Freude, dem Markt weitere Updates zukommen zu lassen, während es mit seiner Kupferexploration beiJutson Rocks und Mt Cornell fortfährt.

Für die vollständige Mitteilung von Global Nickel Investments einschließlich Abbildungen sehen Sie bitte:
http://media.abnnewswire.net/media/en/docs/ASX-GNI-556955.pdf


Share on StockTwits  


About Global Metals Exploration NL

Global Metals Exploration NL (ASX:GNI) ist ein Explorations- und Investitionsunternehmen mit Sitz in Sydney, das sich mit Mineralabbau und Bergbau in Australien und Neuseeland beschäftigt. Zur Zeit führt das Unternehmen Erschließungsarbeiten am Gold- und Nickelprokjekt von Jutson Rocks und dem Gold- und Nickelprojekt von Mt. Cornell in Westaustralien durch. Das Unternehmen erschließt auch die Goldmine von Round Hill und das Platinprojekt vom Longwoods Tops Igneous Complex in Neuseeland.

Contact

Andrew Mortimer
Geschäftsführender Direktor
Global Nickel Investments NL
Handy: +61-433-894-923
E-Mail: andrew.mortimer@globalnickel.com.au


  Related Companies

>>>      Global Metals Exploration NL

  Related Industry Topics:

Metals | Financial General | Materialien General | Bergbau | Nickel | 

  Diese Seite wurde besucht:  (letzten 7 Tagen: 16) (letzten 30 Tagen: 186) (seit Veröffentlichung: 5167) 

51670 36800 34910 25340  (14872)

   

  ABN Newswire on Social Media