Press Releases

Distributed: May 12, 2009

Alerts Login

Share on StockTwits  
Sprache wählen 11534 10770 10506 10255 9821 9696 9471 

Sydney, May 12, 2009 (ABN Newswire) - Über Nacht fielen US-Aktien drastisch, als Investoren nach Wochen der Rallye die Gewinne aufgehäuft haben. Einige Banken und Finanzinstitutionens Entscheidungen über die Kapitalbeschaffung haben auch dem Markt belastet .

Am Montag beendete den australischen Aktienmarkt niedriger, wegen der Bergleuten und Banken. Der Markt war vorsichtig vor dem Bundeshaushalt, dem heute Abend ein Rekorddefizit prognostizieren wird. Gestern war die Benchmark S&P/ASX200 15,7 Punkte niedriger oder 0,4% auf 3926, während die breiteren ALL ORDINARIES verlor 9,1 Punkte oder 0,23%, auf 3910,5.

Die wichtigsten wirtschaftlichen Daten und Fakten

Die National Australia Banks monatliche Konjunkturumfrage und Konjunkturausblick haben gezeigt, dass die wirtschaftliche Rahmenbedingungen im April durch das Regierungs-Stimulierungspaket verbessert haben. Geschäftsbedingungen stieg sieben Punkten im April auf minus 10 Punkte von minus 17 Index-Punkten im März.

Der Bundeshaushalt, der heute Abend veröffentlicht werde, mag ein Rekorddefizit von 58 Mrd. AUD für das nächste Haushaltsjahr prognostizieren. Der Haushalt wird auch im nächsten Jahr eine Arbeitslosigkeitsquote von 8,5 Prozent vorhersagen und behauptet, dass die Regierungs-Stimulierungspaket die Arbeitsplätze von 200.000 Menschen retten würde.

Die australischen Zentralamt für Statistiken(ABS) veröffentlicht am Dienstag die Wohnungsbaufinanzierungs-Daten für März.

Merger & Akquisitionen Nachrichten

Carnegie Corporation (ASX:CNM) hat sich für den Kauf des geistigen Eigentums und die globale Rechte der CETO wave Technologie von Renewable Energy Holdings (LON:REH) abgemacht. Im Gegenzug für die globale Rechte, Carnegie wird 252 Millionen Aktien ausgeben, die Renewable einen 35 prozentigen Anteil des Unternehmens geben werde.

Wichtige Unternehmensnachrichten

Elders Limited (ASX:ELD) hat ihre restliche 20 Prozent Anteil der Australian Agricultural Company (ASX:AAC) für 85 Mio. AUD vekauft. Die Aktien wurden durch eine institutionelle bookbuilding für 1,60 AUD pro Aktie. Elders wird das Geld um Schulden zurückzuzahlen und die Umstrukturierung der Gruppe weiterzuführen.

Boart Longyear (ASX:BLY) überlegt eine Reihe von Maßnahmen um seine Schulden zu reduzieren. Boart sagte, dass er eine Kapitalbeschaffung und eine Neuverhandlung seiner 585 Mio. USD Kreditfazilität geplant habe, der im April 2010 ausläuft.

Es wird von der Bundesregierung erwartet, dass sie Telstra (ASX:TLS) die Möglichkeit anbieten werde, um bis zu 49 Prozent der nationalen Breitband-Netz (NBN) zu kaufen, als Kommunikationsminister Stephen Conroy in den kommenden Wochen die neue Geschäftsführung trifft

Coeur d'Alene Mines Corporation (ASX:CXC) (NYSE:CDE) (TSX:CDM) kündigte ein Rekord ersten Quartals Produktion von 3,9 Mio. Unzen von Silber im ersten Quartal 2009. Dies entspricht einem 65 prozentigen Anstieg in Silber Produktion im Vergleich mit dem erten Quartal im Vorjahr, dem im Wesentlichen durch neue Unzen von Silberproduktion aus dem neuen San Bartolomé Silberbergwerk in Bolivien geführt wurde. Das Unternehmen hat auch die Produktion an seinem Palmarejo Bergbauwerk in Mexiko begonnen, dem der größten neuen Silber/Gold-Bergbauwerk der Welt ist.

Energie Netzbetreiber SP Ausnet (ASX:SPN) hat einen Handel stoppen begonnen, bis auf einer Kapitalbeschaffung. Das Unternehmen soll heute auch seine Gesamtjahresergebnissen veröffentlichen.

AWB (ASX:AWB) hat heute dem ersten Halbjahresprognose herabgestuft, nachdem sie 4 Mio. AUD im Rechnungswesen Fehler endekt habe. Der Nettogewinn des ersten Halbjahres 2009 wurde im Bereich von 8 bis 9 Mio. AUD geschätzt, nach einer früheren Prognose von 10 bis 12 Mio. AUD.

Crown Ltd (ASX:CWN) hat eine Vereinbarung mit der Victoria-Staatsregierung erreicht, um die Anzahl der Spieltische in seinen Casinos in Melbourne zu vermehren. Das Unternehmen hat eine 46 Mio. AUD Investition geplant, um ihre Einrichtungen zu vermehren und zu verbessern.


Share on StockTwits  

Contact

James Baker
E: james.baker@abnnewswire.net
T: +61-2-9247-4344

  Related Companies

>>> Australian Agricultural Company Limited.
>>>         Awb Limited
>>>          Boart Longyear Limited
>>> Carnegie Corporation Limited
>>>           Coeur d'Alene Mines Corporation
>>>         Crown Limited
>>>         Elders Limited
>>>         Renewable Energy Holdings Plc
>>>         SP Ausnet
>>>          Telstra Corporation Limited.

  Related Industry Topics:

Telecom Carriers | Spiele & Unterhaltung | Energy General | Financial General | Materialien General | Bergbau | Australian Economy | 

  Diese Seite wurde besucht:  (letzten 7 Tagen: 23) (letzten 30 Tagen: 112) (seit Veröffentlichung: 11534) 

115340 107700 105060 102550 98210 96960 94710  (72053)

   

  ABN Newswire on Social Media

Site Search

 
 DEUTSCH   All Languages
Send A Press Release
Connecting Investors with Opportunity

Bevorstehende Webcasts

Mr Glen Darby
Condor Blanco Mines
Monday, April 28, 2014

Mr Tim Mckinnon
Madison Resources Group
Monday, April 28, 2014

Mr Richard Johnson Director
Crater Gold
Monday, April 28, 2014

Mr Allan Kelly MD
Doray Minerals
Monday, April 28, 2014

Mr Christopher Darby MD & CEO
Valence Industries
Monday, June 09, 2014


Webcast Your Annual General Meeting

Mobile Video TV

qrcode
Scan with your Mobile Phone to view ABN Newswire Video Channel on Mobile
 
City Index - A Better Way To Trade