Asciano Group (ASX:AIO)
Asciano Group (ASX:AIO)

Sydney, April 21, 2009 AEST (ABN Newswire) - US-Aktien rutschten über Nacht trotz der Bank of America einem 4,2 Mrd. USD Gewinn im ersten Quartal gebucht hat. Investoren befürchten, dass die Rentabilität der Banken nicht nachhaltig sein könnte, inmitten Zeichen dafür, dass die schwache Konjunktur und die wachsende Arbeitslosigkeit dem Kreditmarkt betrffen würde.

Gestern haben die australische Aktien wegen der großen Bergbauwerken etwas niedriger geschlossen. Der Benchmark-Index S&P/ASX200 sank 0,2% oder 7,7 Punkte auf 3769 Punkte, während die ALL ORDINARIES Index wurde ebenfalls um 0,2% oder 5,8 Punkte auf 3722,3 niedriger.

Die wichtigsten wirtschaftlichen Daten und Fakten

Das australische Zentralamt für Statistiken sagte, dass der Erzeugerpreisindex (EPI) 0,4 Prozent gegenüber dem Vorquartal sank und stieg 4,0% im Jahr. Der Index sank zum ersten Mal in fast sechs Jahren auf einer Erleichterung der Bau, Erdöl-Raffinerie-und Milch-Produktionpreisen.

Heute wird die australische Notenbank (RBA) das Protokoll von seiner April 2009 Vorstandssitzung und Zinsentscheidung.

Merger & Akquisitionen Nachrichten

Marketing Gesellschaft BlueFreeway (ASX:BLU) sagte gestern, dass er eine Vereinbarung mit seinen 73 Prozent Aktionär Independent Print Media Group geschlossen habe, die 0,04 AUD pro Aktie für den 27 Prozent der BlueFreeway Interesse, die er nicht besitzt anbiete. Ein BlueFreeway Sprecher sagte, dass am Frühestens, das das Unternehmen von der Liste absetzen könnte, wäre dem Ende Juni.

Asciano (ASX:AIO) sagte, dass es eine Reihe von Übernahmeangeboten bewerte und würde eine engere Auswahlliste aufstellen, um verbindliche Angebote zu erstellen, nach er Ihnen der Kaufprüfung zugestehen habe. Das Unternehmen plant weiterhin auf dem Ende Juni für die Ankündigung über die Transaktion.

Wichtige Unternehmensachrichten

National Australia Bank (ASX:NAB) wird mindestens acht Niederlassungen in Victoria als Teil einer neuen Kosten-Einsparung Programm schließen. Einen der wichtigsten Gründen für die Schließung ist, dass Kunden sich an Internet-und Telefon-Banking zegewendet haben.

Wesfarmers Ltd (ASX:WES) sagt, dass seinen Coles Supermarkt Umschwung auf dem richtigen Pfad sei, da Gesamt-Lebensmittel-und Alkohol Umsätze um 7,6 Prozent auf 5,3 Mrd. AUD für das Quartal bis März gestiegen sei. Wesfarmers sagte, dass Kmart auch eine andere Abteilung sein wäre, die das Unternehmen im Umschwung zu bringen tätig sei.

Automotive Holdings Group (ASX:AHE) hat einen Gewinn von 11,1 Mio. AUD für das Quartal zum 31. März gebucht. Die Kfz-Händler hat einen Verlust von 1,8 Mio. AUD im ersten Halbjahr berrichtet.

Pacific Brands (ASX:PBG) sagt, dass sie das Fälligkeitsprofil seiner Verschuldungseinrichtungen verlängert habe. Die erste Tranche seiner bestehenden Schulden von der 21. August 2010 bis den 1. Januar 2011 verlängert wurde, als der Tranche vollständig zurückgezahlt werde. Pacific Brands sagte, dass alle seine bestehenden Kreditgeber den Verlängerungen zugestimmt hatten.

Boart Longyear (ASX:BLY) sagt, dass seine Umsätze für das Jahr 2009 voraussichtlich 35-45 Prozent niedriger als dem 2008 erreichten Rekordwert erwartet sind. Die EBITDA-Marge Prozentsatz für 2009, vor den Umstrukturierungskosten, dürfte zwischen 11-13 Prozent liegen.

Ehemaliger St. George Bank Finanzdirektor, Michael Cameron wurde als Vorstand der Immobiliengruppe GPT Group (ASX:GPT) angestellt.

Spielmaschine-Hersteller Aristocrat Leisure (ASX:ALL) erwartet einen enttäuschenden ersten Halbjahresnettogewinn zwischen 40 Mio. und 50 Mio. AUD. Das Unternehmen sucht auch bis zu 275 Mio. AUD durch einen Aktienverkauf Kapital zu beschaffen.

Commonwealth Bank (ASX:CBA) erklärte, dass sie ab heute ihre Zinssätze für festverzinsliche Hypotheken von 20 Basispunkten und 45 Basis-punkte erhöhen werde .

Kontakt

James Baker
E: james.baker@abnnewswire.net
T: +61-2-9247-4344


ABN Newswire
ABN Newswire Diese Seite wurde besucht:  (letzten 7 Tagen: 6) (letzten 30 Tagen: 42) (seit Veröffentlichung: 19952) 

Sprache wählen 19952194831945818420173171729015548 (127468)

googlechart