Sprache wählen 11657 11465 11372 10397 9562 9523 
Sydney, April 20, 2009 (ABN Newswire) - Der US-Aktienmarkt hat am Freitag höher geschlossen, als Citigroup und General Electric besser als erwarteten Vierteljahresberichten veröffentlicht haben.

Die australische Aktien haben mit kleinen Änderungen am Freitag geendet. Der S&P/ASX200 Index hat nur einen Punkt auf 3776,7 Punkte hinzugefügt, während die breiteren ALL ORDINARIES hat 2,5 Punkte auf 3728,1 gewonnen. Der lokale Markt wird voraussichtlich hinter den stärkeren Metallpreisen aufgehoben. Heute wird der Schwerpunkt des Markts dem jährlichen australischen Treffen der Rio Tinto.

Die wichtigsten wirtschaftlichen Daten und Fakten

Die australische Händler Verbands neuesten Index zeigte, dass rund 23 Prozent Mitarbeitern in den drei Monaten bis März entlassen haben mussten, mit nur 11 Prozent der Unternehmen neue Mitarbeiter angestellt haben. Verbandsvorstand Richard Evans sagte, wenn die Arbeitslosigkeit nach wie vor weniger als 6 Prozent bleibe, könnte der Einzelhandelsektor davon ausgehen, dass er aufgebesserte Wachstum im September-Quartal erfahren werde.

Heute wird das australische Zentralamt für Statistiken dem Erzeugerpreisindex für März veröffentlichen.

Merger & Akquisitionen Nachrichten

Arenite hat vorgeschlagen, um alle Buru Energy (ASX:BRU) Aktien und Optionen für 0.25 AUD Bar jeder Aktie und 0.025 AUD bar pro kotierte Option zu uebernehmen. Arenite ist ein Unternehmen im Zusammenhang mit dem derzeitigen Vorsitzenden des Buru, Eric Streitberg.

Japanischen Industrie-Riesen Sumitomo (TYO:8053) hat die Kontrolle von einer 70 Prozent Beteiligung an dem Kwinana Kraftwerk, dem früher im Besitz von Babcock & Brown Power (ASX:BBP) war, da das japanische Unternehmen seiner Präsenz in der lokalen Industrie zu erweitern suchte.

Die Vorstände der Fermiscan Holdings (ASX:FER) und Polartechnics (ASX:PLT) haben sich zu fusionieren vereinbart, um das Lands größte Gesundheitsdiagnostiksgeschäft für Frauen zu schaffen. Novus Diagnostics, das fusionierte Unternehmen, wird sich bemühen um diagnostische Screening-Tests für die Erkennung von Brustkrebs, Gebärmutterhalskrebs und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten zu kommerzialisieren.

Wichtige Unternehmensnachrichten

Qantas Airways (ASX:QAN) sagte, dass seine Budget-Fluggesellschaft Jetstar nur eine begrenzte Kapazität habe, um den Gewinn-Druck der Muttergesellschaft zu entlasten, da Qantas immer noch Geld auf seinem internationalen Betrieb verliere. Qantas reduzierte in der vergangenen Woche seine 2008-09 Gewinn vor Steuern Prognose von 500 Mio. AUD auf zwischen 100 und 200 Mio. AUD.

Der Vorstandsvorsitzender von Fortescue Metals Group (ASX:FMG), Andrew Forrest, hat chinesische Banken an dem Boao Forum in China getroffen, um Investitionen in die Erweiterung ihrer Pilbara Eisenerzbergwerk anzulockern. Es wird Berichten, dass Chinas souveränen Reichtums Fond und China Investment Corp (CIC) sich dafür interessierten, um eine große Erweiterung des Programms auf Fortescues Eisenerzbergwerk in der Pilbara-Region in einer Weise zu finanzieren, dass Probleme mit der austalischen Foreign Investment Review Board vermeiden würden.

Australiens zweitgrößte Stahlunternehmen, OneSteel Ltd (ASX:OST), hat 584 Mio. AUD von institutionellen Investoren über einen Aktienverkauf beschafft. Von der Kapitalbeschaffung entstand 240 Mio. AUD aus einer institutionellen Platzierung mit einer weiteren 344 Mio. AUD aus der institutionellen Komponent eines beschleunigten unverzichtbaren Angebot.

Leighton (ASX:LEI) sagte, dass es Teil eines Konsortiums geworden sei, dessen einen 1,1 Mrd. AUD Vertrag einer Regierungspartnerschaft der öffentlichen und privatschulen gewonnen habe. Private Finanzierung des Projekts wird von Leighton und Commonwealth Bank of Australia (ASX:CBA) und National Australia Bank (ASX: NAB) geleistet werden.

Macquarie Airports (ASX:MAP) sagte, dass der Verkehr im März in seinen Flughäfen sank, die von dem Kapazitätsabbau in Europa betroffen wurde. Verkehr am Flughafen Sydney wurde im März 5,4 Prozent weniger, in Kopenhagen 15,6 Prozent, in Brüssel 14,7 Prozent niedriger und Bristol sank auf 22,8 Prozent im Vergleich zum vergangenen Jahr.

Contact

James Baker
E: james.baker@abnnewswire.net
T: +61-2-9247-4344


Related Companies

Sumitomo Corporation
Qantas Airways Limited         
Polartechnics Limited
Onesteel Limited          
National Australia Bank Limited         
Macquarie Airports         
Leighton Holdings Limited          
Fortescue Metals Group Ltd          
Fermiscan Holdings Limited       
Commonwealth Bank Of Australia.        
Buru Energy Limited        
Babcock & Brown Power        












ABN Newswire Diese Seite wurde besucht:  (letzten 7 Tagen: 14) (letzten 30 Tagen: 90) (seit Veröffentlichung: 11657) 

11657 11465 11372 10397 9562 9523  (63976)