Press Releases

Distributed: Mar 26, 2009

Alerts Login

Share on StockTwits  
Sprache wählen 12229 11585 9931 9443 8035 

Sydney, Mar 26, 2009 (ABN Newswire) - Wall Street hat am Mittwoch mit einem späten Aufschwung höher geschlossen, nach Angaben der Regierung haben gezeigt, dass neue Wohnungseinkaufs-Umsätze und US-gefertigte Gebrauchsgüter unerwartet gestiegen sind.

Gestern hat der australische Aktienmarkt seine Gewinne trotz einer schwachen führung von der Wall Street gewährt. Der Benchmark S&P/ASX200 stieg um 0,8% oder 29,3 Punkte auf 3609,3, während die breiteren ALL ORDINARIES fügte 0,8% oder 28,9 Punkte auf 3546,2 hinzu.

Die wichtigsten wirtschaftlichen Daten und Fakten

Die Australische Zentralbank (RBA) sagt, dass die große Zinssätzesenkungen einer Verbesserung der Immobilien-Erschwinglichkeit geholfen haben. Anthony Richards, der Leiter der RBAs wirtschaftlichen Analyse-Abteilung hat auch gesagt, dass die Kreditnehmer in Betracht ziehen müssen, ob sie in der Lage wären, weiterhin ihrer Darlehen zurückzuzahlen, wenn die Hypothekenzinsen wieder zum höheren Stand rückkehren.

RBA- Direktor Glenn Stevens hat gesagt, dass es wachsende Druck zur Reform der Nations EFTPOS, Scheck-und Direkt Zahlungseingangs-System gegeben sei, weil Australien ins Hintertreffen zu geraten sei, um die Arten von Dienstleistungen zu bieten, die in anderen Ländern verfügbar seien. Die RBA könnte eine interventionistische Rolle bei dem Zahlungsreform.

Heute wird der RBA sein Finanzielle Stabilitäts-Review veröffentlichen.

Merger & Akquisitionen Nachrichten

Chinalcos hat die Genehmigung der australischen Wettbewerbs-und Verbraucherschutz Kommission über das Angebot des China staatseigenen-Unternehmens zum Kauf einer Beteiligung an Rio Tinto(ASX:RIO)für 30 Mrd. AUD erhalten. Der Wettbewerb-Watchdog ist der Auffassung, dass das Geschäft keiner "wesentlichen reduzierung" im Wettbewerb ergeben werde.

Wichtige Unternehmensnachricten

Global Logistics Firma Brambles (ASX:BXB) hat bestätigt, dass sein CHEP Holz-Paletten-Pooling-Geschäft den Vertrag mit Niederlassungen von PepsiCo verloren habe, die ausschließlich Kunststoff-Paletten verwenden werde, die von einem Wettbewerber ab nächsten Monat geliefert werde.

ANZ (ASX:ANZ) sagte, dass die Bank sich in diesem Jahr für Regulatorische Zulassung bewerben werde, um eine 100 Prozent-Eigentümer lokal Tochter-Bank in China zu gründen. Es wird auch ihr bestehendes Netz von zwei ausländische Bankfilialen und eine Repräsentanz in China durch die Eröffnung nach lokalen Statuten von mehr als 20 Filialen bis zum Jahr 2012 erweitern.

Es wird erwartet, dass BlueScope Stahl (ASX:BSL) eine weitere Kapitalbeschaffung durch einen Rückgang der Stahlpreise versuchen wird, Laut Analysten.

Transfield Services Ltd (ASX:TSE) hat ab dem 30. März der Herrn Peter Goode als Geschäftsführer und Vorstandschef angestellt.

Diversifizierte Investmentgesellschaft Washington H Soul Pattinson and Company Ltd (ASX:SOL) hat heute einen Nettogewinn von 939,99 Mio. AUD in den sechs Monaten Ende 31. Januar, ab 45,41 Mio. AUD für den entsprechenden Zeitraum des Vorjahres gebucht.

Backstein und Fliesen-Hersteller, Brickworks Ltd (ASX:BKW) sagte, dass seinen ersten Halbjahresnettogewinn versechfachert habe, nach dem Verkauf einer indonesischen Bergbau von Kohlen-Bergbau New Hope, in denen das Unternehmen eine Beteiligung hat. Der Nettogewinn erhöhte sich auf 255,3 Mio. AUD für die sechs Monate bis 31. Januar, ab 40,3 Mio. AUD im entsprechenden Zeitraum zuvor.

Qantas Airways (ASX:QAN) hat bestätigt, dass es 90 Führungskräfte entlassen werde, um Kosten zu senken. Die 20 Prozent schnitt in ihrer Management-Team befindet sich in der Antwort auf die globalen Umsatz Rückgänge der Fluggesellschaften.

IBA Health Group Limited (ASX:IBA)(PINK:IBATF) Australiens größten börsennotierten Gesundheit Informationstechnologie Unternehmen hat heute einen wichtigen Schritt in ihrer Strategie für Wachstum in Lateinamerika mit einem vierten Auftrag für iSOFT in Mexiko und den ersten in Honduras bekanntgegeben. In einem Vertrag mit der Honduras Regierung, iSOFT wird und Umsetzung ein System entwickeln und einführen, das ein zentrales Register für Informationen für die Ministerien, um das Gesundheitswesen und die Verbesserung der präventiven Maßnahmen sein wird.


Share on StockTwits  

Contact

James Baker
E: james.baker@abnnewswire.net
T: +61-2-9247-4344

  Related Companies

>>> Australia And New Zealand Banking Group Limited
>>>         Bluescope Steel Limited
>>>          Brambles Limited
>>>         Brickworks Limited
>>>              iSOFT Group Limited
>>> Qantas Airways Limited
>>>           Rio Tinto Limited
>>>         Transfield Services Limited
>>>         Washington H Soul Pattinson & Company Limited

  Related Industry Topics:

Airlines & Aerospace | Food & Beverage | Commercial Banking | Logistik | Financial General | Gesundheit & Pharm General | Materialien General | Retail & Merchant Banking | Bergbau | Australian Economy | 

  Diese Seite wurde besucht:  (letzten 7 Tagen: 14) (letzten 30 Tagen: 121) (seit Veröffentlichung: 9443) 

122290 115850 99310 94430 80350  (51223)

   

  ABN Newswire on Social Media

Site Search

 
 DEUTSCH   All Languages
Send A Press Release
Webcast Your Annual General Meeting

Mobile Video TV

qrcode
Scan with your Mobile Phone to view ABN Newswire Video Channel on Mobile