Sprache wählen 3月24日澳洲股市:纾困计划和经济数据令人振奋 3月24日澳洲股市:紓困計劃和經濟數據令人振奮 オーストラリア市場レポート 3月24日:希望的な救済策と経済データ Australischen Marktbericht der 24. März: Ermutigender Rettungsplan und wirtschaftlichen Daten Australian Market Report of March 24: Encouraging Rescue Plan and Economic Data 3월24일 호주 시장보고서: 고무적인 경기부양책 및 경제지표 تقـريـر سـوق أسـتراليــا الـمالـي 24 آذار /مارس : خطة إنقاذ وبيانات إقتصادية مشجعة 
Encouraging Rescue Plan and Economic Data
Encouraging Rescue Plan and Economic Data

Sydney, Mar 24, 2009 AEST (ABN Newswire) - US-Aktien blühte über Nacht und der Dow-Index stieg um fast 6,7 Prozent, nachdem das US-Finanzministerium eine Milliarde USD Rettungsplan zur Sanierung der giftigen Vermögenswerte in dem Finanzsystem kündigte. Der Markt jubelte auch einen Bericht, den im Februar einer überraschenden Erhöhung der bestehenden Wohnungsverkäufe zeigte.

Gestern haben australischen Aktien auf Hoffnung des US-Rettungsplans um Forderungsausfälle bei Banken zu beseitigen gestiegen. Der Benchmark S&P/ASX200 Index endete 2,4% höher, oder 84,5 Punkte auf 3550,3, ein Sechs-Wochen-Hoch, während die breiteren ALL ORDINARIES Index stieg 2.3% oder 78,1 Punkte auf 3483,1. Die Anleger werden immer zuversichtlich um in den Aktienmarkt zurückzukehren, da sie glauben, dass er den niedrigsten Stand erreicht hat. Jedoch Analysten warnten, dass die grundlegenden Probleme in der Wirtschaft noch nicht gelöst sind und es wird nicht zu einer langfristigen Markterholung kommen, obwohl der Markt in der dritten Woche von Steigerungen ist.

Die wichtigsten wirtschaftlichen Daten und Fakten

Schatzmeister Wayne Swan sagt, dass der Budgetplan, der im Mai enthüllt werde, werde Nachfrage, Arbeitsplätze, sichere und nachhaltige Ruhestandsbezüge erhalten und werde die "Bausteine" einer Post-Krise Wirtschaft durch Einrichtung der Infrastruktur und Bildung legen. Er sagte auch, dass die globale Rezession voraussichtlich schlechter als in den letzten veröffentlichten offiziellen Prognosen werde.

Merger & Akquisitionen Nachrichten

BG Group (LON:BG) sagte, dass sie die Mehrheitsbeteiligung seines Übernahme-Ziels Pure Energy Resources (ASX:PES) gewonnen hatte, die ihre Beteiligung auf 70 Prozent nimmt. Der britische Öl-und Gas Riese hat auch die Angebotsfrist bis zum 6. April verlängert.

OZ Minerals (ASX:OZL) bestätigt, dass der Foreign Investment Review Board (FIRB) die Zeit um die vorgeschlagene 2,6 Mrd. AUD Übernahme von China Minmetals zu prüfen verlängert habe. FIRB wird eine weitere 90 Tage ab heute nehmen um den Deal zu betrachten.

Wichtige Unternehmensnachrichten

Qantas (ASX:QAN) wird sein Management-Team umstrukturieren und seine Führungskräfte um ein Drittel reduzieren, um 24 Mio. AUD pro Jahr zu sparen, da das Unternehmen durch Treibstoffkosten und rückläufige Nachfrage getroffen wurde.

Virgin Blue (ASX:VBA) sagte, dass es eine Vereinbarung mit der US-amerikanischen Fluggesellschaft Delta Air Lines unterschrieben habe, die ihnen Passagiere von einander zu nehmen erlaubt. Die Vereinbarung löst ein großes Problem für Virgins internationale Fluggesellschaft, V Australia.

Regionale Bank, Bendigo und Adelaide Bank(ASX:BEN) hat gestern Retail-Banking-Chef Mike Hirst genannt, der den altgedienten Vorstand Rob Hunt ersetzen werde.

OrotonGroup Ltd (ASX:ORL) hat einen Nettogewinn von 12,5 Mio. AUD für das erste Halbjahr bis 24. Januar 2008 um 20,4 Prozent höher verglichen mit der vorherigen entsprechenden Hälfte gebucht.

Albidon (ASX:ALB) sagte, dass die Verhandlungen mit China's Jinchuan Group vorgezogen seien aber warnte, dass es in die freiwillige Auflösung geraten könnte, wenn sie Finanzierungsgespräche mit Jinchuan nicht finalisiert.

Kontakt

James Baker
E: james.baker@abnnewswire.net
T: +61-2-9247-4344


ABN Newswire
ABN Newswire Diese Seite wurde besucht:  (letzten 7 Tagen: 18) (letzten 30 Tagen: 79) (seit Veröffentlichung: 15670) 

Sprache wählen 17770174481667515670144311388612631 (108511)

googlechart