Sprache wählen 11092 11052 10933 10443 9500 9368 9207 
Sydney, Feb 24, 2009 (ABN Newswire) - US-Aktien stürzte auf einem 12 Jahren Tiefpunkt, als dem Dow 3,4 Prozent sank. Investoren wurden etwas beruhigt, nach dem Nachricht, dass die Regierung ihre Beteiligung an der Citigroup ausbauen könnte. Jedoch die Obama-Verwaltung zeigt auch, dass es eine komplette Nationalisierung der krisengeschüttelten Banken vermeiden werde.

Gestern hat der australische Markt noch niedriger geschlossen, nach Nachrichten, dass der US-Regierung so viel wie 40% der Aktien der Citigroup besitzen könnte. Der Benchmark S&P/ASX200 Index endete um 1,5% oder 51,2 Punkte auf 3351,2, während die breiteren ALL ORDINARIES Index 1,5% oder 48,9 Punkte auf 3304,1 schloss. Heute werden lokale Bestände voraussichtlich einen neuen niedrigen Niveau erreichen gemäß dem massiven Verlust an der Wall Street.

Die wichtigsten wirtschaftlichen Daten und Fakten

Immigrations-Minister Chris Evans sagte, dass Australien seine jährlichen Einwanderung Aufnahme zum ersten Mal in acht Jahren reduzieren werde, wegen der Verlangsamung der Wirtschaft und der schwächen Nachfrage nach Arbeitskräften. Evans sagte auch, dass die endgültige Zahl der Einwanderer, die aufgenommen , wird immer noch entschieden.

Der Housing Industry Association's National Outlook Bericht zeigte, dass der Anfang von Bauprojekten einen Rückgang von 17 Prozent für das Geschäftsjahr 2008/09 erfahren würde. HIA Prognosen, dass die Zahl der Baubeginne auf 132.190 auslaufen würde und es wird noch in den kommenden Jahren als Folge einer schwachen Konjunktur und höherer Arbeitslosigkeit reduzieren.

Merger & Akquisitionen Nachrichten

Futuris (ASX:FCL) wird erwartet, um der Verkauf des verbleibenden 8 Prozent-Anteil an der Australian Agricultural Company (ASX:AAC) bekanntzugeben, nachdem es einen Abschluss für den Verkauf eines 15 Prozent-Anteils an der Vereinten Arabischen Emiraten Lebensmittel Hersteller bei 1.70 AUD je Anteil begracht hat.

Nexus Energy (ASX:NXS) sagte, dass den geplanten Verkauf der Crux Flüssigkeiten Projekt verzögert wurde, da die globale Finanzkrise und die Verpflichtung der Unternehmen, die in den Verkaufs-Prozess in jüngster Zeit getreten haben.

Wichtige Unternehmens-Nachrichten

BHP Billiton (ASX:BHP) sagte gestern, dass es die Zahl der Mitarbeiter in seiner Zentrale Melbourne auf etwa 350, von 600 nach zuvor reduzieren würde. Das Unternehmen sagte, dass die Kürzung aufgrund der Verlagerung von Aufgaben stattdessen Personalabbau sei.

Spiel-Maschine Lieferant Aristocrat Leisure (ASX:ALL) hat einen 59 prozentigen Rückgang der Jahresgewinn auf 101,21 Mio AUD. für das Geschäftsjahr ende 31. Dezember, 2008 berichtet. Die Firma sagt, dass sie im Einklang mit der Führung stehe und es erwartet Vorteile im Geschäftsjahr 2009 aus neuen Spielen.

Suncorp-Metway's (ASX: SUN) ersten Halbjahresgewinn sank um 32,8% aufgrund von höheren Forderungensausfällen und Ansprüche schwankten. Nettogewinn für die sechs Monate bis zum End 31. Dezember wurde 258 Mio. AUD von 384 Mio. AUD in den vorangegangenen entsprechenden Zeitraum weniger.

Fortescue Metals Group (ASX:FMG) hat bestätigt, dass es sich um eine 500 Mio. USD Kapitalbeschaffung von institutionellen Investoren für die Finanzierung einer Erweiterung der Pilbara Eisenerz Operationen bemüht.

Macquarie Airports (ASX:MAP) hat die 1 Mrd. AUD Aktienrückkauf storniert, als es plannt die Schulden in seinem 72 Prozentigen Besitz von Flughafen Sydney zu zahlen.

Infrastructure Fund Spark Infrastructure Group (ASX:SKI) hat mit einem 83,4% Rückgang der Jahresgewinn ende 31. Dezember auf 9,45 Mio von 56,93 Mio. AUD in der entsprechenden Zeitraum vorher gebucht.

Gold Miner St Barbara Limited (ASX:SBM) hat heute einen Nettoverlust von 41,22 Mio. AUD für das erste Halbjahr des Geschäftsjahres 2009 gebucht.

Contact

James Baker
Suite One, Level 11, 3 Spring St
Sydney NSW 2000
E: james.baker@abnnewswire.net
T: +61-2-9247-4344 EXT 9


Related Companies

Suncorp Group Limited         
St Barbara Mines Limited
Spark Infrastructure Group        
Nexus Energy Limited        
Macquarie Airports         
Fortescue Metals Group Ltd          
Elders Limited        
BHP Billiton Limited          
Australian Agricultural Company Limited.
Aristocrat Leisure Limited










ABN Newswire Diese Seite wurde besucht:  (letzten 7 Tagen: 15) (letzten 30 Tagen: 72) (seit Veröffentlichung: 11092) 

11092 11052 10933 10443 9500 9368 9207  (71595)

Social Media